Diesen Artikel teilen

Facebook-Seite

Link zum Artikel:

Ein neues Plakat für die Cranger Kirmes

Jedes Jahr basteln Designer an der Werbekampagne der Cranger Kirmes – so sieht sie im Jahr 2016 aus.

Artikel lesen

Findet das Deutsch-Amerikanische Volksfest bald am Flughafen statt?feste

Rund um den bisherigen Festplatz des Deutsch-Amerikanischen Volksfestes in Berlin wird bereits gebaut. Nun sucht man nach einen neuen Standort.

Findet das Deutsch-Amerikanische Volksfest bald am Flughafen statt?

Jedes Jahr bauen die Schausteller ihre Geschäfte auf dem Festplatz Heidestraße am Berliner Hauptbahnhof auf. So war es auch in diesem Jahr beim 55. Deutsch-Amerikanischen Volksfest der Fall – allerdings muss das Fest weichen, was bedeutet, dass die Verantwortlichen nun auf der Suche nach einem neuen Standort sind.

Der Flughafen Tempelhof käme in Frage

Nun plädiert CDU-Generalsekretär Kai Wegner für den stillgelegten Flughafen Berlin-Tempelhof als neuen Austragungsort. Auch tausende Bürger setzten sich für eine Neunutzung des Flughafens ein.
Außerdem solle das Alliiertenmuseum in das stillgelegte Flughafengelände einziehen. Thilo‚ÄźHarry Wollenschlaeger, Veranstalter des Volksfestes, äßert sich positiv zu den Plänen, Alliiertenmuseum und Volksfest in den Flughafen zu verlegen: "So wie das Alliiertenmuseum an die politische Geschichte unserer Stadt erinnert, halten wir mit dem Volksfest die Erinnerung an die unterhaltsamen Stunden mit unseren alliierten Freunden wach."

Bildmaterial: Kirmestagblatt
Verweise/Quellen: Pressemitteilung des Veranstalters
Datum: 2015-08-06